Akustische Einladung für ein Rendezvous zum Valentinstag!

Die Biermarke Heineken hat sich dieses Jahr etwas ganz besonders zum Valentinstag am 14. Februar für euch ausgedacht: Eine akustische Einladung für ein Rendezvous zum Valentinstag in Form einer „Serenade-App“.

„The Serenade“ ist ein nach euren Wünschen kreiertes Liebeslied, welches ihr über eine Facebook-Anwendung selbst gestalten könnt. In diesem Fall ist es also kein Sound Branding für Heineken, sondern quasi euer eigenes. Und “ganz nebenbei” vermutlich noch eine sehr wirkungsvolle Kampagne für Heineken.

Es ist also nun soweit. Neben personalisierten Produkten wie Lebkuchenherzen, Muffins und M&M’s für eure Lieben, könnt ihr jetzt sogar schon euren eigenen individualisierten Liebessong im Internet erstellen lassen. Ein weiterer Pluspunkt: Ihr erspart euch peinliche Absagen für euer Rendezvous am Valentinstag. Denn eines scheint sicher: Ihr werdet keinen Korb erhalten. ;-) Zumindest hoffen wir das mal.

Das einzige, was ihr für die akustische Einladung für ein Rendevous zum Valentinstag tun müsst ist folgendes:

Ihr teilt mit, wie eure potenziellen Amouren heißen und was genau ihr an ihm/ihr liebt und euch entzückt. Nicht zu vergessen sind die Dinge, die euren Schwarm besonders liebenswert und einzigartig machen. Aber Vorsicht: Nicht übertreiben – Kitsch ist OUT.  ;-) Im Anschluss entwirft die „Serenade-App“ mit euren Wünschen einen ultimativen Liebessong ganz individuell für euch. Musikalisch gesehen bewegt sich der Stil von „The Serenade“ zwischen Japanpop und Rockabilly. Die Frage ist nun, ob es sich hierbei tatsächlich um einen außergewöhnlichen und individualisierten Song handelt… findet es am besten selbst heraus! Dafür besucht einfach die Facebook-Seite der Heineken Serenade, um  auszutesten, ob diese Kampagne lohnenswert ist und natürlich ob euer Schwarm tatsächlich keine andere Wahl mehr haben wird, als JA! zu sagen.

Die Idee für die akustische Einladung für ein Rendevous zum Valentinstag stammt übrigens von der betreuenden Werbeagentur „Wieden + Kennedy“ aus Amsterdam und baut auf die vorangegangene  Kampagne „The Date“ auf. Es handelt sich hierbei um einen TV-Spot, der das Bier „Heineken“ bei jungen Männern beliebter machen soll.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf euer Vorhaben! ;-)

Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Einen schönen und bezaubernden Valentinstag euch allen!

Viel Spaß,

Chrissi

Weitere relevante Artikel:

  1. Akustische Erweiterung eines Printmediums
  2. Akustische Inszenierung einer kulinarischen Verführung
  3. Akustische Elemente als Entführer
  4. Akustische Differenzierung

Schreibe einen Kommentar